01 Mai, 2013

Inspired by ...

Inspired ...
Inspierirt - Angeregt - Beflügelt - Angefeuert - Beseelt - Genial

Wow, diese Adjektive warf mein Online-Wörterbuch für die Übersetzung des Wortes "Inspired" aus. Irgendwie habe ich automatisch im Kopf ein paar Adjektive mit bestimmten Blogs verbunden.
Wie genial, dass wir uns gegenseitig inspieren, anregen, beflügeln, anfeuern und beseelen.

Die liebe Julia mit ihrem wundervollen Blog "Mama, Couch und Coach" hat uns aufgerufen, bei ihrer neuen Reihe "Inspired by" mitzumachen. Julia - du rufst, ich folge. *lach*

Jeden Mittwoch gibt es fünf Links zu interessanten Posts oder Produkten.

  • Am Samstag hatte ich richtig Lust endlich mal wieder etwas zu backen. Meine beiden Glücksmenschen schliefen seelenruhig und wollten ihren Mittagsschlaf gar nicht mehr beenden. Mir kamen spontan die leckeren Rhabarber-Handpies in den Sinn, die ich bereits letztes Jahre gebacken hatte. Die sind sooo lecker. Ich liebe diesen Blog und ich finde Jeanny so bezaubernd. Schaut unbedingt mal rein, wenn ihr den Blog nicht kennt. Hüftgold-Garantie!! (Nicht, dass später jemand sagt, ich hätte ihn nicht gewarnt.)

  • Saskia vom Blog "A lovely Journey" machte ein analoges Wochenende und schrieb vorab diesen berührenden Post. Ich schätze ihre Einstellung zur überzeugten Vollzeitmama sehr - und sie hat so recht. Die Zeit mit den Glückskindern ist wertvoll und so kurz. Ich möchte in 20 Jahren nicht da sitzen und traurig sein, weil ich die Zeit mit meinen Kindern nicht genutzt habe. Meine Glücksmenschen - und dazu zählt auch mein Mann - sind das Wertvollste in meinem Leben. Wenn dies bedeutet, dass ich manchmal tagelang nicht zum Bloggen komme, dann ist das eben so. Ich freu mich. wenn ihr mir trotzdem treu bleibt und nicht enttäuscht seid, wenn ich es nicht immer schaffe, bei euch zu kommentieren.

  • Bald ist Muttertag! Ganz tolle Backideen und wunderschöne Freebies findet ihr hier. Wenn es euch so geht wie mir, dass ihr diese vorgegebenen Tage nicht mögt, dann fühlt euch doch so frei und überrascht eure Mutter einfach am nächsten Wochenende. Wetten - die wird Augen machen und sich riesig freuen?

1 Kommentar:

  1. Liebe Britta,

    wie witzig, da haben wir tatsächlich die gleichen Links gefunden! :-))
    Aber zumindest "Jeanny" kannte ich noch nicht - ihr Blog ist ja wirklich super, wird gleich abonniert.
    Und die Idee des analogen Wochenendes finde ich auf jeden Fall auch beachtenswert. Aber schon irre, dass man so etwas heutzutage braucht, oder? Andererseits sind wir wirklich rundum medial beschallt, da ist so eine Pause sicher sehr erholsam.

    In diesem Sinne wünsche ich dir einen wunderbar entspannten Feiertag mit deinen LIeben!
    deine
    Julia

    AntwortenLöschen