24 März, 2013

Du bist viel zu früh von uns gegangen!






























Es gibt Momente, da stehen alle Uhren einfach still. Da stockt einem der Atem, da ist man kaum fähig klar zu denken. Da wischt man sich einfach verstohlen eine Träne von der Backe ...
Heute ist ein Mensch viel zu früh von uns gegangen. Vor wenigen Stunden warst du noch wohlbehütet im Bauch deiner Mama. Sehnsüchtig erwartet wurdest du, aber eben erst in einigen Monaten. Plötzlich machtest du dich viel zu früh auf den Weg. Deine Kraft reichte nur für wenige Atemzüge.
Ruhe in Frieden, kleiner Freund.

Das Schicksal einer Bekannten macht mich selbst fassungslos. Mein Mutterherz weint mit.
Ein Mutterherz kann ansatzweise erahnen, wie sehr das eigene Herz blutet, wenn man sein geliebtes Kind verliert.

Während ich diesen Post schreibe, liegt mein Glückskind zu meinen Füßen und spielt. Ich fühle mich undankbar, weil ich mich über so belanglose Dinge wie kurze Nächte oder Quengelattacken aufrege. Dabei habe ich einen gesunden Sohn, ein absolutes Wunschkind.
Ich möchte wieder viel dankbarer sein und es nicht als selbstverständlich betrachten. Ich möchte jeden Tag lieben und diese Glücklichkeit weitergeben.

Machst du mit?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen